Top 3 Wanderungen in der Dominikanischen Republik

Veröffentlicht am : 27 Juli 20223 minimale Lesezeit
Theoretisch wäre die Dominikanische Republik ein Paradies für Wanderer: abwechslungsreiche Natur, tropische Vegetation, begehbares Gelände von 0 bis

3.089 Metern Höhe, fast immer angenehmes, warmes Wetter sowie traumhafte Ziele wie einsame Strände oder wilde Wasserfälle. In diesem Artikel finden Sie einen kleinen Überblick über einige Wanderrouten in der Dominikanischen Republik.

Wanderung am Strand von Punta Cana

Es ist sicherlich keine klassische Wanderung, aber für viele Urlauber in den All- Inclusive-Hotels in Punta Cana sicherlich eine interessante Option – eine Strandwanderung entlang der schier endlosen Strände. Während man zum Beispiel kilometerweit von Bavaro nach Arena Gorda wandern kann, vorbei an zahlreichen Hotelanlagen, kann man etwas mehr Natur entdecken, wenn man sich in südöstliche Richtung begibt. Der Weg führt entweder am Strand entlang oder über direkt an der Küste angelegte Pfade und ist leicht zu bewältigen. Für diese Tour sollten Sie Wasser, etwas Kleingeld für den Rückweg, eine einfache Kamera und Freude am Wandern mitbringen. Dabei können Sie Punta Cana etwas besser und abseits der All-Inclusive-Hotelanlagen kennenlernen. Besuchen Sie Godominicanrepublic.com für weitere Informationen über die Dominikanische Republik.

Hoyo Claro

Punta Cana ist nicht gerade eine Traumregion, wenn es um individuelle Erkundungen geht. Das liegt zum einen an den unzähligen Hotelanlagen und künstlichen Ausflugszielen, zum anderen aber auch an der relativ langweiligen Natur – mit Ausnahme der Anamuya Mountains ist alles flach und außer den Stränden gibt es kaum natürliche Highlights. Eine kleine Ausnahme bilden die vielen Lagunen, die sich im Großraum Punta Cana befinden – eine davon, die Hoyo

Claro, kann individuell besucht werden. Die kleine Wanderung dorthin ist einfach und mit ausreichend Wasser für jeden zu bewältigen. Zur Belohnung kann man sich in der klaren Süßwasserlagune des Hoyo Claro abkühlen und ein absolut authentisches Naturerlebnis ohne Touristengruppen oder Ausflugswagen genießen.

Montaña Redonda

Der Montaña Redonda ist einer der Geheimtipps schlechthin in der Region Punta Cana. Es handelt sich um einen fast kegelförmigen Berg, der sich an der Nordostküste zwischen Playa Esmeralda und Playa Limón befindet. Während sich Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, mit einem Safari-Truck fahren lassen können, bietet der Montaña Redonda auch eine gute Möglichkeit, eine kurze, aber anspruchsvolle Wanderung zu unternehmen. Auf etwa 2 Kilometern sind 250 Höhenmeter zu überwinden, wobei die meiste Zeit die Sonne scheint. Dafür wird der Aufstieg mit atemberaubenden Ausblicken sowohl auf dem Weg als auch auf dem Gipfel belohnt, sowie mit einzigartigen Schaukeln auf dem Montaña Redonda und, wenn Sie möchten, mit einem kühlen Bier aus dem örtlichen Colmado. Diese Wanderung ist ideal, um ein wenig von dem Fett abzubauen, das sich in der All- Inclusive-Hotelanlage angesammelt hat, zumal der Montaña Redonda wirklich einzigartig ist.

Plan du site